Stefanie Hempel & The Silver Spoons

Hempel´s Beatles-Show

Music, Storytelling, Comedy und St. Pauli History. Ein Abend mit Hamburgs Beatles-Expertin Stefanie Hempel und ihrem Trio The Silver Spoons. Die Silver Spoons mit der Hamburger Gesangslegende Billy King (Westernhagen, Roland Kaiser) und dem Londoner Ausnahmegitarristen Ben Barritt haben schon mit König Charles und Camilla, mit Otto Waalkes und Udo Lindenberg gesungen. Jetzt bringen sie die Schönheit der dreistimmigen Harmonien der Beatles auch auf die Bühne des St. Pauli Theaters.

Erleben Sie eine hautnahe Begegnung mit der größten Band aller Zeiten, die schönsten Beatles-Songs und ihre Geschichten, Einblicke hinter die Kulissen, Anekdoten aus ihrer wilden Anfangszeit in Hamburg auf St. Pauli, wo die Beatles, laut John Lennon, „erwachsen“ wurden. Und singen Sie mit! Hempel’s Beatles-Show ist interaktiv und Mitmachen überaus erwünscht!
Beatles-Infotainment at its best.

12.11.2026: Paul McCartney – Songs & Stories

Stefanie Hempel & The Silver Spoons widmen sich einen Abend lang den Songs und Melodien des wohl bedeutendsten Liedkomponisten des 20. Jahrhunderts: Sir Paul McCartney. Sie bringen die Vielschichtigkeit, die Farbigkeit, die tiefe Menschlichkeit und den unwiderstehlichen Pop der Musik von Paul McCartney auf die Bühne. Von den Beatles, über Wings- bis zu Solo-Klassikern.
Dazu erzählt Stefanie die wunderbaren Geschichten und Anekdoten hinter den Songs – die vielen Frauenfiguren in McCartneys Werk, wer war Eleanor Rigby, wer Lady Madonna oder Martha, Michelle, Mother Mary? Wie schrieb Paul seine Songs und warum sind sie unsterblich? Bob Dylan sagt über ihn: „I’m in awe of McCartney. He’s about the only one that I am in awe of. He can do it all, he’s got the gift for melody, he’s got the rhythm. He can play any instrument. Just everything and anything that comes out of his mouth is just framed in a melody.“

Termin

12. November 2026

Beginn:  19.30Uhr

Preise

15 bis 39 €

Dauer

ca. 2,5 Stunden, inkl. Pause

Kartenzum Spielplan
Secret Link